Unser Unternehmen

Daten und Fakten

 
 
 
 
   

Mitte der 60er Jahre wurde mit der Produktion von Kunststoffteilen begonnen. Zunächst hatte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Thermoformteilen spezialisiert. Anfang 1990 wurden unsere Produktionsmöglichkeiten um den Bereich Kunststoffspritzguss erweitert. Zusätzlich wurde die CNC-Frästechnik immer wichtiger und nimmt mittlerweile einen großen Bereich der Produktion ein. Im Jahr 2007 erweiterten wir unsere Fertigungstechnologie um eine moderne Laserschneidanlage.

Seit nunmehr über 50 Jahren steht singlepast für stetigen Fortschritt im Bereich Kunststoff-Fertigung, sodass wir heute für
eine Vielzahl von Kunden auf nationaler und internationaler Ebene fertigen.

Es ist unser Ziel, eine marktbe-
hauptende Stellung einzunehmen und diese Position durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu behaupten.

Im Mittelpunkt steht dabei die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten im Sinne einer offenen und dynamischen Partnerschaft.

Grundlage dafür sind - damals wie heute - unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, die sich täglich aufs Neue der Herausforderung stellen, die Prozessabläufe zu optimieren um unsere Produkte noch besser zu machen.


Bei allem was wir tun achten wir stets auf ein umweltgerechtes Verhalten und gehen mit unseren Ressourcen gewissenhaft um.

 

Thermoformteile

Die Produkte sind so vielfältig wie die Anforderungen. Verwendung finden unsere Produkte in der Automobil-/ Nutzfahrzeugindustrie, der Elektronikindustrie, Möbelfertigung, Medizintechnik, Haus- u. Klimatechnik sowie in anderen Branchen.


Spritzguss

Spritzgussteile fertigen wir nach Ihren Zeichnungen oder auch mit von Ihnen bereitgestellten Werkzeugen. Neben den üblichen Standardthermoplasten wie PS, ABS, PP und PE werden auch hochwertige, technische Kunststoffe wie PC, POM und PA in Form gebracht.